Digitale Medien in der Inklusion.

Autor/innen

  • Christoph Wollny Universität zu Köln, Institut für Physik und ihre Didaktik

Schlagworte:

Inklusion, Inklusive Unterricht, Digitales Schulbuch, Interaktives Buch, iBook, Tablet

Abstract

Im Rahmen eines Pilotprojektes zum Einsatz von iBooks im inklusiven Unterricht wurde ein iBook zum Thema „Optische Instrumente“ gestaltet und im Februar 2015 an der inklusiven Gesamtschule Köln Mülheim in drei Klassen der Jahrgangsstufe 7 erprobt. Inhalte des iBooks waren fachliche Informationen zu Linsen und optischen Geräten, wie dem menschlichen Auge. Erhoben wurden ein Schülerfeedback mit Fragen zu der Arbeit mit dem iBook und ein Pre- und ein Posttest mit theoretischen und experimentellen Fragen. 

Veröffentlicht

17.12.2015

Zitationsvorschlag

Wollny, C. (2015). Digitale Medien in der Inklusion. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/641

Ausgabe

Rubrik

Neue Medien