Schülerinnen und Schüler verstehen das 1-Liter-Auto
Schlagworte:
Schüler-Ingenieur-Akademie, Elementarisierung, Projektarbeit, KonstruktionswettbewerbeAbstract
Leichtbau ist ein Schlüsselbeitrag zur Energiewende. Wir berichten über ein innovatives, anspruchsvolles, umfassendes, progressives und mehrfach erprobtes Konzept für die letzten beiden Klassenstufen des Gymnasiums.Downloads
Veröffentlicht
19.12.2014
Zitationsvorschlag
Carmesin, H.-O., Matthies, C., Michaelsen, H., & Voßberg, K. (2014). Schülerinnen und Schüler verstehen das 1-Liter-Auto. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/556
Ausgabe
Rubrik
Anregungen aus dem Unterricht für den Unterricht
Lizenz
Der Autor und Urheber des Beitrages erteilt ein einfaches Nutzungsrecht zur Veröffentlichung. Der Autor ist für die rechtmäßige Verwendung von eingereichten Beiträgen, Abbildungen, Hyperlinks und Zusatzmaterialien verantwortlich und trägt das alleinige Haftungsrisiko. Die Verantwortlichkeit für die Inhalte verlinkter fremder Webseiten liegt alleine bei dem Anbieter der Webseite. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von deren Inhalt und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.