Das EU-Projekt SAILS: Inquiry learning and assessment strategies

Autor/innen

  • Maximilian Barth
  • Gunnar Friege

Schlagworte:

EU-Projekt

Abstract

Ziel des europäischen Projekts SAILS (Strategies for Assessment of Inquiry Learning in Science; Laufzeit 2012-2015) stellt die Unterstützung von Lehrkräften beim Einsatz forschend-entdeckender Unterrichtskonzeptionen in der Sekundarstufe I und II dar. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Integration von Lernerfolgsmessungen während Phasen des forschend-entdeckenden Lernens zur Steuerung des Lernfortschritts (formative assessment). Das Projekt SAILS wird vorgestellt und es wird über Ergebnisse aus den Kooperationsprojekten zwischen Lehrkräften und Fachdidaktikern berichtet

Veröffentlicht

18.12.2014

Zitationsvorschlag

Barth, M., & Friege, G. (2014). Das EU-Projekt SAILS: Inquiry learning and assessment strategies. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/522

Ausgabe

Rubrik

Lehreraus- und Lehrerfortbildung