Lehr-Lern-Labor Biophysik – Experimentieren im M!ND-Center Würzburg
Abstract
Die Konzeption von Lehr-Lern-Laboren L3 und die Betreuung von experimentierenden Schülerinnen und Schülern im Didaktikzentrum M!ND ist verpflichtender Bestandteil des Lehramtsstudiums an der Universität Würzburg. Der Beitrag informiert über das Konzept des M!ND-Centers und beschreibt die Experimentierstation des L3 Biophysik zum Themenbereich Signalleitung in Nervenzellen, welche im Wintersemester 2011/12 in der Lehrveranstaltung L3-Seminar mit Studierenden entwickelt wurde.Downloads
Veröffentlicht
20.12.2012
Zitationsvorschlag
Elsholz, M., Feser, M., & Trefzger, T. (2012). Lehr-Lern-Labor Biophysik – Experimentieren im M!ND-Center Würzburg. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/369
Ausgabe
Rubrik
Anregungen aus dem Unterricht für den Unterricht
Lizenz
Der Autor und Urheber des Beitrages erteilt ein einfaches Nutzungsrecht zur Veröffentlichung. Der Autor ist für die rechtmäßige Verwendung von eingereichten Beiträgen, Abbildungen, Hyperlinks und Zusatzmaterialien verantwortlich und trägt das alleinige Haftungsrisiko. Die Verantwortlichkeit für die Inhalte verlinkter fremder Webseiten liegt alleine bei dem Anbieter der Webseite. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von deren Inhalt und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.