Die Qualität von Abbildungen in Physik-Schulbüchern

Autor/innen

  • Alexander Strahl IFdN - Abt. Physik & Physikdidaktik, TU-BS
  • Agnes Styp von Rekowski IFdN - Abt. Physik & Physikdidaktik, TU-BS
  • Urs Tegebauer IFdN - Abt. Physik & Physikdidaktik, TU-BS
  • Rainer Müller IFdN - Abt. Physik & Physikdidaktik, TU-BS

Schlagworte:

Physikschulbuchforschung

Abstract

Die Abbildungen in Schulphysikbüchern spielen eine wichtige und vielseitige Rolle. Doch sind Untersuchungen zu diesem Thema nicht nur in der Physik selten. Im vorliegenden Artikel wurden in vier aktuellen Schulbüchern alle Abbildungen auf ihre Qualität und Aufgabe hin untersucht.

Veröffentlicht

20.12.2012

Zitationsvorschlag

Strahl, A., Styp von Rekowski, A., Tegebauer, U., & Müller, R. (2012). Die Qualität von Abbildungen in Physik-Schulbüchern. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/361

Ausgabe

Rubrik

Lehr- und Lernforschung