Unterschiede im Professionswissen bei angehenden Physiklehrkräften - Ein Vergleich verschiedener Lehramtszugänge

Autor/innen

  • Josef Riese Universität Paderborn
  • Yvonne Gramzow Universität Paderborn
  • Peter Reinhold Universität Paderborn
  • Lars Oettinghaus Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • Friederike Korneck Goethe-Universität Frankfurt am Main

Schlagworte:

Kompetenzmessung, Fragebogenstudie

Abstract

Autor/innen-Biografien

Josef Riese, Universität Paderborn

Yvonne Gramzow, Universität Paderborn

Peter Reinhold, Universität Paderborn

Lars Oettinghaus, Goethe-Universität Frankfurt am Main

Friederike Korneck, Goethe-Universität Frankfurt am Main

Veröffentlicht

08.08.2011

Zitationsvorschlag

Riese, J., Gramzow, Y., Reinhold, P., Oettinghaus, L., & Korneck, F. (2011). Unterschiede im Professionswissen bei angehenden Physiklehrkräften - Ein Vergleich verschiedener Lehramtszugänge. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/270

Ausgabe

Rubrik

Lehreraus- und Lehrerfortbildung