"Verbesserung der Lehramtsausbildung“ – Ergebnisse einer Befragung unter Physik-Seminarlehrern
Schlagworte:
Ausbildung, Lehramtsausbildung, Lehramtsstudierende, Unterrichtskompetenz, Interaktion, Seminarlehrer, FachleiterAbstract
Der Lehrstuhl für Physik und ihre Didaktik der Universität Würzburg hat in einer Befragung alle Seminarlehrer (Fachleiter) an bayerischen Realschulen und Gymnasien gebeten Vorschläge zur Verbesserung der universitären Lehramtsausbildung zu machen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden im Beitrag aufgeführt.Downloads
Veröffentlicht
02.11.2010
Zitationsvorschlag
Völker, M., & Trefzger, T. (2010). "Verbesserung der Lehramtsausbildung“ – Ergebnisse einer Befragung unter Physik-Seminarlehrern. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/177
Ausgabe
Rubrik
Lehreraus- und Lehrerfortbildung
Lizenz
Der Autor und Urheber des Beitrages erteilt ein einfaches Nutzungsrecht zur Veröffentlichung. Der Autor ist für die rechtmäßige Verwendung von eingereichten Beiträgen, Abbildungen, Hyperlinks und Zusatzmaterialien verantwortlich und trägt das alleinige Haftungsrisiko. Die Verantwortlichkeit für die Inhalte verlinkter fremder Webseiten liegt alleine bei dem Anbieter der Webseite. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von deren Inhalt und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.