Akzeptanz von Formeln - Vergleich zweier Erhebungen

Autor/innen

  • Alexander Strahl IFdN - Abt. Physik & Physikdidaktik, TU-Braunschweig
  • Matthias Mohr
  • Ulf Schleusner
  • Michael Krecker
  • Rainer Müller IFdN - Abt. Physik & Physikdidaktik, TU-Braunschweig

Schlagworte:

Formelverständnis

Abstract

Im Rahmen einer Untersuchung zum Formelverständnis bei Schülerinnen und Schülern werden in zwei Erhebungswellen unterschiedliche Jahrgangsbereiche miteinander verglichen. Die Ergebnisse sind in beiden Erhebungen ähnlich: Die Bedeutung von Formeln wird von Lernenden als hoch eingeschätzt, Formeln werden nicht durchweg abgelehnt.

Veröffentlicht

13.10.2010

Zitationsvorschlag

Strahl, A., Mohr, M., Schleusner, U., Krecker, M., & Müller, R. (2010). Akzeptanz von Formeln - Vergleich zweier Erhebungen. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/170

Ausgabe

Rubrik

Lehr- und Lernforschung