Akzeptanz von Formeln - Vergleich zweier Erhebungen
Schlagworte:
FormelverständnisAbstract
Im Rahmen einer Untersuchung zum Formelverständnis bei Schülerinnen und Schülern werden in zwei Erhebungswellen unterschiedliche Jahrgangsbereiche miteinander verglichen. Die Ergebnisse sind in beiden Erhebungen ähnlich: Die Bedeutung von Formeln wird von Lernenden als hoch eingeschätzt, Formeln werden nicht durchweg abgelehnt.Downloads
Veröffentlicht
13.10.2010
Zitationsvorschlag
Strahl, A., Mohr, M., Schleusner, U., Krecker, M., & Müller, R. (2010). Akzeptanz von Formeln - Vergleich zweier Erhebungen. PhyDid B - Didaktik Der Physik - Beiträge Zur DPG-Frühjahrstagung. Abgerufen von https://ojs.dpg-physik.de/index.php/phydid-b/article/view/170
Ausgabe
Rubrik
Lehr- und Lernforschung
Lizenz
Der Autor und Urheber des Beitrages erteilt ein einfaches Nutzungsrecht zur Veröffentlichung. Der Autor ist für die rechtmäßige Verwendung von eingereichten Beiträgen, Abbildungen, Hyperlinks und Zusatzmaterialien verantwortlich und trägt das alleinige Haftungsrisiko. Die Verantwortlichkeit für die Inhalte verlinkter fremder Webseiten liegt alleine bei dem Anbieter der Webseite. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von deren Inhalt und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.